Corporate Design
Das Logo ist der erste Schritt, um Ihrem Unternehmen ein Gesicht zu geben und einer der wichtigsten bei der Entwicklung eines Corporate Designs. Um zu garantieren, dass Ihr Logo perfekt zu Ihrem Unternehmen passt, analysiere ich gemeinsam mit Ihnen, welche Werte Sie kommunizieren möchten und wofür Ihr Unternehmen, bzw. Ihre Produkte stehen. Die Ergebnisse lasse ich in den Gestaltungsprozess einfließen und auf diese Weise entwickle ich ein für Sie passendes Logo und dann im zweiten Schritt ein Corporate Design, dass sich über alle Medien zieht.
Der Begriff Corporate Design beinhaltet das gesamte, einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Organisation.
Ein gutes Konzept ist der wichtigste Baustein für die Umsetzung einer Idee.
Oft steht am Anfang nur eine vage Vorstellung von dem Produkt, das Sie sich wünschen.
Zusammen mit Ihnen kreieren wir Ihr optimales äußeres Erscheinungsbild – in Form und Farbe.
Durch entsprechendes Briefing lernen wir Ihren persönlichen Geschmack kennen.
Konzeption
Ein Einheitskonzept für eine erfolgreiche Firmenkommunikation gibt es nicht. Jedes Unternehmen hat individuelle Stärken, die durch gezielte Maßnahmen unterstützt werden können. Egal ob ich Ihnen eine gesamte Corporate Identity oder „nur“ einen Internetauftritt entwerfe, am Anfang müssen wir die Fragen beantworten: „Was sind die Stärken Ihres Unternehmens?“, „Wer ist Ihre Zielgruppe?“, „Für welche Werte steht Ihr Unternehmen?“
Daher ist der erste Schritt ein ausführliches Telefoninterview, sowie Internetrecherchen zu Ihrem Marktsegment. Erst wenn ich genügend Informationen gesammelt habe, kann ich Ihre Medien wie einen Maßanzug für Sie schneidern.